top of page

ANSPRECHPARTNER - WEGBEGLEITER

Ich bin psychologischer Berater, Integral Life Coach, Ergotherapeut, Dozent, Mann, Vater und vieles mehr...

Und ich bin Experte für zufriedene Abstinenz.

Manchmal ist es sinnvoll und notwendig, sich im Leben von etwas zu verabschieden. sich auf Wesentliches zu fokussieren.

Das hat mich persönlich mein Leben lang begleitet.

Nun gebe ich diese Expertise, mit Herz, Humor,

 Einfühlungsvermögen sowie fundierter Fach- und Methodenkompetenz weiter.

Mein Antrieb ist, Menschen wieder in Kontakt mit ihrer Essenz (die Quelle aller Ressourcen und Potentiale) zu bringen.

Dies mit dem Ziel, ein klares "JA" für die, im gemeinsamen Prozess definierten Ziele zu entwickeln und die notwendigen Schritte zu erarbeiten, um diese Ziele

s.m.a.r.t. und s.e.x.y  zu zu erreichen.

QUALIFIKATIONEN

der narr

Der Narr steht für Leichtigkeit, Neues wagen und ausprobieren und mit Leichtigkeit und unbefangen durchs Leben gehen.

Seine Hauptbegriffe sind Sorglosigkeit, Spontanität und Fröhlichkeit.

Ich mag den Narr sehr, fühle mich den Begriffen mittlerweile sehr verbunden. Nach Jahren, in denen ich meine Lebensfreude unter dem Schleier der Sucht verborgen hatte, ist es mir mittlerweile ein ganz besonderer Wert.

Ich habe viele Jahre die oberflächlichen "Freuden" im Zusammenhang mit Alkohol und sonstigen Exzessen als Lebensfreude und "Savoir vivre" missgedeutet. Doch im Grunde lebte ich nur die negativen Seiten des Narr, wie Fahrlässigkeit, Unzuverlässigkeit, Apathie und war völlig abwesend vom wahren Leben. Ich habe meine shit einfach nicht auf die Reihe bekommen.

Mittlerweile sind die positiven Aspekt des Narr auch wichtige Bestandteile meiner Arbeit. Wenn wir unsere Ziele nur verbissen und verkrampft angehen, werden wir wenig glücklich damit sein und kaum freudvoll die nötigen Schritte gehen können.

Der eremit

Der Eremit steht für Fürsprache,Klugheit, Besorgtheit sowie Trost und Rat.

Seine Hauptbegriffe sind Weisheit, Reife und Lebensweg.

Der Eremit steht für mich insbesondere für die Suche nach Wahrheit und Gerechtigkeit. Und er steht für die Haltung, den eigenen Weg zu finden und diesem treu zu bleiben. 

Es ist mir immer mehr ein Anliegen, ein gewisses Gleichgewicht herzustellen und das Gefühl zu erleben, im Einklang mit mir und der mich umgebenden Welt zu sein.

der teufel

Der Teufel steht für Unterwerfung, Gewalt, den Trieben folgend und Abhängigkeit.

Seine Hauptbegriffe sind  Angst, Versuchung, Misstrauen

Im Tarot ist der Teufel das Sinnbild für das Nicht-Bewusste, das durch Illusionen Gefühle der Unfreiheit hervorruft. Wir sind gefangen in Ängsten oder Abhängigkeiten.

 

 Ich habe den Teufel als Sinnbild für meine eigene Suchtgeschichte gewählt.

Ich war gefangen in meinem persönlichen Drama von Selbstvorwürfen und Minderwertigkeitskomplexen. 

Alkohol war mein Weg, mich gut zu fühlen, mich in einer Gruppe zu integrieren.

stationen

Lehrer

Ich freue mich auf Sie!

Deutschland: Dorfplatz 25 - 88281 Schlier

Schweiz: Freilagerstr. 77 - 8047 Zürich

info@abstinenz.coach - +49 15140151977

Success! Message received.

Über den Klick auf die Nummer ist auch ein Sofortkontakt möglich!

bottom of page